Schon Dienstag Nacht hat auf Facebook die »Berlin Metropolis Book Release Party« begonnen. Ich habe es nicht geschafft hier zeitgleich etwas zu schreiben, das hole ich nun nach. Hier geht´s am Türsteher vorbei. Und hier (ich kann´s nicht lassen) ist das Cover, das mich immer noch begeistert 😉

Cover von »Berlin Metropolis – Requiem für Sandersson«

Cover von »Berlin Metropolis – Requiem für Sandersson«

Die Party geht bis zum nächsten Dienstag, denn an diesem 24.11. erscheinen E-Book und Taschenbuch. Die Sause steigt einstweilen nur auf Facebook. Wir feiern nächstes Jahr nochmal richtig, mit Drinks, Live-Painting, DJs und allen Spirenzien. Einstweilen geht es darum, im Netz »ne Welle« zu machen und dem E-Book einen guten Start zu ermöglichen.

Der wichtigste Zweck ist es aber natürlich, das Buch zu feiern. Ich habe jahrelang hart dafür gearbeitet, jetzt kommt es ans Licht und sucht seine Leser und ich freue mich über jeden, der das mit mir feiert. Auch wenn man sich immer wieder austauscht und Testleser hat etc. ist das Schreiben doch ein recht einsamer Kampf. Gerade wenn wir von 500 ambitionierten Seiten reden wie bei »Berlin Metropolis – Requiem für Sandersson«. Diese Einsamkeit möchte ich jetzt durchbrechen. So gut wir es hinbekommen soll aus meinem Buch unserer Buch werden…

Damit das gelingt muss das Buch seine Leser finden und dafür muss es gesehen werden. Damit sind wir beim zweiten Zweck dieser Veranstaltung, denn auch mit dem Marketing stehe ich alleine da. Es gibt viele Freunde und befreundete Autoren, die mir immer wieder helfen, aber man braucht die größtmögliche Unterstützung, um es aus dem Nirvana der Shops in die Bereiche zu schaffen, in denen das Buch tatsächlich gefunden werden kann.

Bildschirmfoto 2015-11-20 um 09.08.16

Mit der Party versuche ich so viele Leute wie möglich, um mich zu versammeln, die das Buch kennenlernen wollen und es (hoffentlich) so sehr ins Herz schließen, dass sie es kaufen oder davon erzählen mögen. Das Event ist also wenn man so will eine Soli-Party fürs Buch.

Als Dank gibt es jeden Tag Specials, Hintergrundinformationen und eine Gewinnspielfrage. Am Release-Tag verlose ich die 9 Hauptgewinne und 9 weitere Preise. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitfeiert und mich beim Gang ans Licht unterstützt! Mit etwas Glück gelingt dann schon am Dienstag ein kleiner Sprung aus den grauen Weiten des Nirvana…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.